Rassismus, Empowerment, Kritisches Weißsein

Rassismus geht uns alle was an. Wir bieten verschiedene Workshops und Trainings im Themenfeld Rassismus. Das kann eine allgemeine Einführung sein oder ein Reflektionsprozess der eigenen Gruppe oder des eigenen Teams. Gemeinsam schauen wir auf die Geschichte von Rassismus und koloniale Kontinuitäten, aber auch auf aktuelle Formen von Rassismus. Wir wollen Handlungsansätze erarbeiten, um gegen Rassismus einzutreten

Für Gruppen von Menschen of Color, Schwarze Menschen und Migrant*innen können wir den Schwerpunkt auf Empowerment legen.

Für weiße Menschen können wir in das Konzept des kritischen Weißseins einführen und Reflektionsprozesse begleiten.

Wir achten bei der Zusammenstellung der Referent*innen auf die HIntergründe der Teilnehmenden.

Treten Sie gern mit uns in Kontakt, um das genaue Format festzuegen.

Haben Sie Interesse an dem Workshop oder Thema, stellen Sie gern eine Anfrage.