Unsere Schule ist bunt!

Projekttag: Vielfalt wertschätzen und gegen Diskriminierung eintreten

Die Welt, in der wir leben, ist bunt – eure Schule auch! Menschen unterscheiden sich aufgrund von Aussehen, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Alter, Religion und noch vielem mehr. ‚Anders‘ zu sein kann schnell zu Erfahrungen von Diskriminierung führen. In diesem Projekttag wollen wir uns anschauen, was uns alle trotz vieler Unterschiede verbindet. Wir wollen gemeinsam überlegen, wie eure Schule so gestaltet werden kann, dass sich alle dort wohlfühlen!

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse.

Dauer: 3 Stunden bis 1 Woche.

Haben Sie Interesse an dem Workshop oder Thema, stellen Sie gern eine Anfrage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.