Danke und Bitte zum Jahresende

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende. Wir wollen uns bei allen, mit denen wir in diesem Jahr zusammen arbeiten durften, ganz herzlich bedanken. Die vielen Begegnungen auch auf digitale Art haben uns weiter gebracht und neue Projekte entstehen lassen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Mit einem globalen Blick aber auch mit Blick auf Machtverhältnisse hier vor Ort sind wir gut durch das Jahr gekommen. Einen Einblick in die doch sehr unterschiedlichen Auswirkungen der Pandemie geben die Interviews, die wir mit Aktivist*innen im Globalen Süden geführt haben – Corona trifft nicht alle gleich.

Wir wollen diesen Moment trotzdem nutzen, euch mit zwei Spendenaufrufen an euch zu wenden:

In eigener Sache: Spendenaufruf
Wir vom Kribi-Kollektiv benötigen Spenden für unsere Aktivitäten im neuen Jahr. Vielleicht findet ihr unsere Arbeit gut oder ihr habt schon mal an einem unserer kostenfreien Workshops teilgenommen. Dann gibt es jetzt eine Gelegenheit, uns zu unterstützen!  Ihr könnt die Spenden auch von der Steuer absetzen. Für Beträge bis zu 200 Euro reicht hierfür der Kontoauszug, ansonsten können wir euch eine Spendenquittung schicken, wenn ihr uns eure Adresse mitteilt. Empfängerin: reflect! e.V.
IBAN: DE02430609674014503601
Betreff: „Spende Kribi”

Solidarität im MehringHof

Unser Büro befindet sich in einer Büroetage im Berliner MehringHof. Der MehringHof ist ein selbstverwalteter Gebäudekomplex, in dem viele Initiativen zu Hause sind: das Medibüro (medizinische Hilfe für geflüchtete Menschen), der Kälteschutz für Obdachlose und eine selbstverwaltete Schule für Erwachsene gibt’s auch. Aktuell sind einzelne Projekte sehr stark von finanziellen Engpässen betroffen, aber nicht alle. Als gemeinsamer Akt der Solidarität werden auch hier Spenden gesammelt, die dann unter dem Dach des MehringHofs weiterverteilt werden. Empfängerin: Mehringhof GmbH
IBAN: DE47 1005 0000 0610 0034 96
Betreff: „Spende Corona-Hilfe Betriebskosten“
Bitte beachtet: Es ist keine Spendenquittung möglich.